04.10.2025
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
Heute ist "Welt"- Tierschutztag – ein Tag, der uns daran erinnert, wie wichtig es ist, Tieren eine Stimme zu geben und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Für uns vom Projekt-Pusztahunde e.V. bedeutet das vor allem eins: Hunden und Katzen aus Ungarn eine zweite Chance zu schenken.
Ein ganz besonderer Teil dieser Arbeit sind unsere Pflegestellen in Deutschland. Sie sind das erste kleine Stück „Zuhause“, das unsere Schützlinge nach ihrer oft schweren Vergangenheit in Ungarn erleben dürfen. Hier lernen sie, dass Menschen freundlich sind, dass ein voller Napf keine Ausnahme ist – und dass Streicheleinheiten einfach wunderbar sind.
Hier einige unserer Hunde auf Pflegestelle – bereit für ihr Für-Immer-Zuhause:



Gerade für viele, die vielleicht zum ersten Mal einem Tierschutzhund eine Chance geben möchten, ist das die perfekte Gelegenheit:
Denn auf einer Pflegestelle kann man den Hund live kennenlernen, sehen, wie er tickt, ob die Chemie stimmt – und dann mit gutem Gefühl sagen: „Ja, du bist es!“
Jede erfolgreiche Vermittlung bedeutet gleichzeitig, dass ein neuer Hund seine Chance bekommt:
Wenn einer unserer Schützlinge in sein neues Zuhause zieht, wird ein Platz auf der Pflegestelle frei – und dann kann ein weiterer Hund aus Ungarn die Reise ins Glück antreten.
So entsteht eine Kette der Hoffnung – von Ungarn, über unsere Pflegestelle bis in ein liebevolles Zuhause.
Schaut doch mal vorbei bei unseren Hunden auf Pflegestelle – vielleicht wartet dort Euer zukünftiger Seelenhund schon sehnsüchtig auf Euch:
Oder Ihr hättet Interesse selber einmal Pflegestelle zu werden? Dann sprecht uns bitte an!


Lasst uns gemeinsam den Tierschutztag feiern – indem wir Brücken ins Glück bauen!


