Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Cherry
Cherry hatte das Glück, eigentlich doppelt Glück mit ihrer Schwester Cindy vor über zehn Jahren ein schönes Zuhause in Deutschland zu ziehen.
Leider suchen die beiden kleinen Mischlingshündinnen nun ein neues Zuhause, denn eine schwere Erkrankung in der Familie macht es unmöglich, dass die Beiden dort bleiben können. Im Falle, dass bei der Suche nach einem neuen Zuhause Eile geboten ist, ist auch die Option einer liebevollen Pflegestelle möglich.
Da Cindy und Cherry zu ähnlich klangen, sich immer beide Hunde angesprochen fühlten und Cherry so weiß wie eine Flocke Schnee war, kam sie zu ihrem neuen Namen. Eigentlich ist die Beschreibung für beide der hübschen kleinen Hunde quasi identisch. Sie sind einfach "super", unkompliziert und sehr lieb. Flocke und ihre Schwester vertragen sich mit Hunden und Katzen. Sie sind nicht sonderlich interessiert, sind sich ein bißchen selbst genug, aber immer freundlich. Zu Mäusen sind sie nicht ganz so freundlich, die haben sie als landerprobte Hunde eher zum Fressen gern. Die beiden Hündinnen bleiben problemlos stundenweise alleine. Sie kennen das Leben auf dem Land mit allen Freiheiten, dass es bietet, als auch in der Stadt und sind ein wundervoll eingespieltes, liebenswertes Hundepaar.
In Kürze folgen aktuelle Bilder. Die beiden Fotos sind noch von vor zehn Jahren im Tierheim in Ungarn.
Zuvor in Ungarn:
Cherry wurden zusammen mit Cindy von den ungarischen Tierschützern gerettet, als sie nachts an einer Landstraße herum liefen. Schon seit Tagen waren die beiden in der Gegend unterwegs. Wir vermuten, dass sie zusammen gelebt haben und von ihrem Besitzer am Stadtrand ausgesetzt wurden.
Auf den ersten Blick könnten die Schwestern nicht gegensätzlicher sein: bei Cherry kommt der weisse Pumi durch, bei Cindy mehr der graubraune Spitz. Unwillkürlich musste ich an Wolf und Lämmchen denken. Aber beide haben einen wundervollen Charakter: Aufmerksam, anhänglich, gelehrig, verspielt und lebendig. Sie möchten lernen und sind zwar gegenüber Fremden etwas vorsichtig, tauen dann aber schnell auf. Auch mit anderen Hunden verstehen die beiden sich blendend.
Die Mädels sind echte Familienwesen, für ihr Rudel würden sie alles tun. Sie orientieren sich stark an ihrem Menschen und möchten körperlich und geistig gefordert werden. Cherry liebt Spaziergänge und geniesst diese Zeit mit dem Menschen sehr: auch ohne Leine bleibt sie in der Nähe, möchten gefallen und alles richtig machen. Sie kann aber auch gut an der Leine gehen. Im Tierheim ist es fast nicht möglich den kleinen Damen gerecht zu werden und sie machen auf diesen Missstand mit Gebell aufmerksam.
Natürlich werden Cherry und Cindy auch getrennt vermittelt. Unsere ungarische Kollegin hat Cherry als „sehr-sehr intelligent“ beschrieben. Wenn sie sich jetzt vorstellen können, der richtige Mensch für diese entzückende Nobelpreisträgerin zu werden, dann melden sie sich bei mir und schon bald kann Cherry gechipt, kastriert und geimpft zu Ihnen reisen.
Mobil: 0160-92177996
Cindy und Cherry
Die Schwestern waren schon als ich sie das erst mal im Tierheim gesehen habe unzertrennlich. Deshalb war ich einen kurzen Moment traurig, als ich eine Anfrage für Cindy bekam: Cherry alleine zurücklassen?
Ich konnte es gar nicht fassen wie gut das Schicksal manchmal funktioniert! Nicht nur, dass es der absolute Traumplatz bei einer sehr netten Dame ist, nein, Sie möchte auch noch beide Mädchen zusammen übernehmen!
Jetzt lebt ihr wie ihr es verdient habt mit liebevollen und geduldigen Menschen, dürft überall hin und lebt in einer ländlichen Idylle. Ihr geht alleine in den Garten, seid stubenrein und sehr entzückende Hunde. Nachdem ihr eines Tages 2 Stunden den Zaun gesucht habt (ohne Erfolg) wurde euch erklärt, dass es eine unsichtbare Grenze gibt die ihr auch schnell verstanden habt. Es ist eine Freude von Eurem Team zu hören: Cherry, das Lämmchen, ist für die Kommunikation mit Menschen zuständig und Cindy, der kleine Wolf, hält ihr den Rücken frei und verteidigt ihre Schwester „wie ein Wolf“. Und Eure Übernehmerin ist überglücklich so ein eingespieltes, gelehriges Team an ihrer Seite zu haben. Macht weiter so und wir wünschen euch eine lange. glückliche Zeit mit Euren Menschen!
Euer Pusztahunde-Team
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Cherry benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft