Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Angel, jetzt Angie
Liebe Angel, jetzt Angie,
eigentlich solltest du "nur" ein Pflegehund sein. Langsam aber sicher hast du dich in die Herzen deiner Pflegefamilie, insbesondere deines Pflegefrauchens geschlichen. Hier schreibt dein Herrchen:
Moin,
hier jetzt schnell ein paar Bilder von Angel, die jetzt Angie heisst.
Den Namen hat sie von meiner Frau bekommen.
Nun heisst sie auf dem Hundeplatz Frau Merkel, naja, einen schönen Hund kann nichts entstellen.
Inzwischen hat sie ja mächtig abgenommen und es ist der kleine lustige Hund herausgekommen der da im Fettmantel verborgen war.
Gassigänge und Verhalten im Haus sind sehr gut, nichts ungewöhliches. Sie lässt sich rufen und passt immer auf nicht vergessen zu werden.
Obwohl sie gerne schmust ist ihr Nachtplatz im Körbchen vor der Schlafzimmertür, mehr Nähe möchte sie Nachts nicht.
Jetzt am Samstag auf dem Hundeplatz hat sie einen neuen Spitznahmen bekommen, Hühnerschrecker.
Obwohl wir mit Genehmigung der Trainerin auf den Platz gingen, war da noch ein Huhn und Angie lies sich nicht lange bitten.
Das Huhn hat es überlebt, allerdings so ziehmlich bar aller Flugfedern. Ich bin sehr stolz darauf das ich Angie abrufen konnte, sie hat sofort abgelassen.
Ich glaube aber auch das sie von ihrem Jagdglück selbst sehr überrascht war. Damit wäre aber auch klar das ihr Gewicht nun kein Problem mehr ist.
Sie ist sehr agil und lauffreudig, lässt sich auf dem Platz auch gerne mal zu einem Schwätzchen mit anderen Hunden und Menschen ein.
Leider schafft sie es, zumindet die letzen drei Male, aus dem Gehege des Hundeplatzes auszubrechen. Wir haben lange gerätzelt wie und wo sie das geschafft hat.
Auch hier ist ihr wohl ihre neue, schlanke Silouette hilfreich gewesen. Wenn wir es bemerkt haben, lies sie sich hier auch sofort heranrufen und marschiert durch das Tor wieder herein.
Fotografieren findet sie nach wie vor merkwürdig und es ist schwer ein gutes Foto zu machen.
Staubsauger und auch Besen sind nicht so das ihre, da nimmt sie gleich Reissaus.
So, das erst einmal und ein paar Bilder sind auch angefügt.
Liebe Angie, ich bin mir ganz sicher, besser konntest du es nicht treffen und da du nur um die Ecke von mir wohnst, werde ich dich bestimmt immer mal wieder treffen.
Angelika und das Pusztahunde-Team