Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Ruby
Alle, die sich ein bisschen mit Katzen und zusätzlich noch mit Katzen-Farben auskennen haben Rubys Foto gesehen und gedacht: Ha, rot = Kater. Aber in diesem Fall ein Irrtum. Denn Ruby ist eine der ganz wenigen weiblichen Katzen in rotem Fell. Ruby ist also “the one and only”, na ja, fast.
Leider ist Rubys schwerer Start ins Leben überhaupt keine Seltenheit. Viele Katzen und Hunde in Ungarn werden nicht gut versorgt. Sie leben zwar irgendwie beim Menschen, aber oft angekettet und mehr schlecht als recht mit Essensresten versorgt wie bei den Hunden leider zu häufig der Fall. Oder komplett sich selbst überlassen und als kostenlose Maßnahme gegen Ratten und Mäuse. Und wenn mal ein paar Katzen draufgehen, weil sie sich selbst durchbringen müssen ist das ja kein Verlust, die Reproduktionsrate ist ja hoch genug.
Wie furchtbar, aber Realität für Ruby. Denn aus so einem Platz stammt die kleine Katze, Zuhause kann man das wahrlich nicht nennen.
Eines Tages hat Ruby versucht im Müll der Nachbarn etwas Essbares zu finden. So hat sie sich immer öfter bei den Nachbarn eingefunden und konnte schließlich von dort in die Katzenstation umziehen. Ruby hatte einen sehr dicken Bauch, erst wurde befürchtet sie ist trotz ihres jungen Alters schwanger, aber das war zum Glück nicht der Fall. Allerdings war ihr kleine Körper so voller Parasiten und Würmer und der Bauch dadurch ganz dick. Die Müll-Ernährung kommt natürlich auch noch dazu, denn um erfolgreich Mäuse zu jagen war Ruby noch viel zu klein. Insgesamt war Ruby unterernährt, hatte Flöhe, Ohrmilben und leichte Symptome von Katzenschnupfen.
Ruby wurde gegen alles behandelt und hat sich mittlerweile auch durch gutes Futter und liebevolle Betreuung gut erholt. Die Kleine wurde auch kastriert und die gesamte Gebärmutter entfernt, da es zystische Veränderungen gab, die später zu Problemen hätten führen können. Aber jetzt nicht mehr. Trotz der widrigen Umstände ist Ruby negativ auf FIV und FelV getestet und wartet jetzt auf Menschen, die ihr ein liebevolles Zuhause für immer schenken.
Ruby ist natürlich neugierig, lustig, verspielt, anhänglich und ein ganz bezauberndes Katzenmädchen. Sie mag Menschen und Streicheleinheiten sehr und kommt auch mit den anderen Katzen auf der Pflegestation prima aus.
Wenn Sie die einzigartige Ruby ins Herz geschlossen haben und ihr ein warmes Körbchen schenken möchten, dann füllen Sie gerne den unten stehenden Online-Fragebogen aus und ich melde mich zeitnah.
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Ruby benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft