Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Molly
In Ungarn gibt es verschiedene Typen von Katzenhaltern. Da gibt es Katzenliebhaber, die ihre Katzen im Warmen halten, sie impfen, kastrieren und tierärztlich versorgen lassen und sie mit hochwertigem Futter verwöhnen. Ganz so, wie wir uns das wünschen.
Und dann gibt es Menschen, die Katzen für Verbrauchsmaterial halten. Dort leben dann meist sehr viele Katzen, natürlich immer draußen. Die Katzen sehen nie einen Tierarzt, werden nicht versorgt oder kastriert. Diese Personen sagen Katzen sind Jäger, wenn sie was essen wollen, sollen sie halt jagen. Manchmal werfen diese Leute den Katzen ein bisschen übrig gebliebenes Essen hin, Brot in Wasser oder mit viel Glück Brot in Milch eingeweicht.
Unkastrierte Katzen sorgen natürlich für weiteren Nachwuchs. Und die wenigen Katzen, die als Jungtiere so eine schlechte Haltung überhaupt überleben, sterben trotzdem häufig an Hunger oder durch Unfälle im Straßenverkehr.
Alexandra, eine unserer ehrenamtlichen Pflegestellen hat so einen Menschen ausfindig gemacht und diesem Mann Hilfe angeboten. Aber wozu Geld für Katzen verschwenden, war seine Antwort.
Also fing Alexandra die Katzen auf eigene Kosten ein und hat sie kastrieren lassen. Alle waren wild und scheu und es war ein schweres Unterfangen. Unter diesen Umständen hat sie auch einen Wurf junger Kätzchen entdeckt, die sie beim zurückbringen der kastrierten Tiere einfangen wollte. Aber da war nur noch ein kleines Katzenkind zu finden, unsere Molly.
Molly ist ein sehr liebes, anhängliches und freundliches kleines Katzenkind, bei Alexandra angekommen hat sie sich gleich Zuhause gefühlt, war verspielt, zutraulich und verkuschelt, als wäre sie nie woanders gewesen und es hätte die schlimme Zeit in ihrem kurzen Leben nicht gegeben. Molly ist eine fröhliche und liebenswerte junge Katze, die darauf wartet ihr eigenes Zuhause zu finden.
Auf der Pflegestelle hat Molly sich gleich sehr innig mit Aurora angefreundet. Die hübsche Aurora ist so etwas wie die große Schwester oder vielleicht sogar Mama-Ersatz für das Waisenkind. Jedenfalls mögen sich die beiden Katzenmädchen sehr und hängen sehr aneinander.
Wir wünschen uns, dass Molly und Aurora gemeinsam ein Zuhause finden, weil beide wirklich so süß miteinander sind. Da muss man sich ja nur die Videos anschauen und sieht sofort, was für eine tiefe Freundschaft und innige Verbundenheit beide miteinander haben.
Weitere Katzen können auch gerne im neuen Zuhause vorhanden sein und mit katzenfreundlichen Hunden klappt es nach feinfühliger Zusammenführung bestimmt auch.
Wenn Molly Ihr Herz berührt, dann füllen Sie doch gerne den untenstehenden Fragebogen aus. Molly ist bereits negativ auf FIV und FelV getestet und kann mit den erforderlichen Impfungen in ihr neues Zuhause reisen. Kastriert ist Klein-Molly noch nicht, dafür ist sie noch zu klein.
Die Schutzgebühr für Kitten beträgt 100 € inkl. Transport.
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Molly benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft