Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Hope
Die kleine Hope hat bei uns mächtig Eindruck hinterlassen, sodass wir ihr sogar vor Kurzem einen Startseitenartikel gewidmet haben. Aber fangen wir einmal von Vorne an:
Hope wurde von Passanten kläglich weinend in einem Graben entdeckt. Sie alarmierten dann die 'Katzengirls' Judit und Ildi, welche sofort zum Unfallort eilten und das schlammverkrustete Kätzchen aus dem Graben zogen. Es war sofort klar, dass ihre linke Hinterpfote schwer verletzt war: mehrere Knochen waren gebrochen, und es gab eine große, infizierte Wunde. Sie reinigten ihr winziges Bein sorgfältig und brachten sie am nächsten Tag zum Tierarzt. Die Prognose war düster – ihr Bein war nicht mehr zu retten. Trotz dieser schlimmen Nachricht war Hopes Lebenswille enorm, also wurde eine Amputation geplant. Die Operation selbst war eine große Erleichterung für Hope; die Entfernung dieses infizierten Glieds war eine wahre Rettung.
Aller Widrigkeiten zum Trotz, fraß Hope schon am Tag nach ihrer Operation herzhaft, sprang herum und spielte. Ihr Geist ist unglaublich fröhlich, und ihr fehlendes Bein behindert sie nicht im Geringsten. Sie rennt, treibt Unfug und „jagt“ sogar mit Begeisterung im Außengehege kleine Fliegen.
Hope hat nur noch drei Beine, aber das merkt man ihr überhaupt nicht an. Sie ist ein typisches junges Kätzchen, voller Lebenslust und Freude. Sie tobt gerne mit den anderen Kätzchen, schmust aber auch sanft mit uns Menschen.
Hope sucht nun ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihre Persönlichkeit zeigen und die Welt entdecken kann. Sie wurde bereits negativ auf FIV und FelV getestet und reist entwurmt, geimpft und gechippt in ihr neues Zuhause. Die Schutzgebühr für unkastrierte Katzen beträgt 120 Euro.
Bei Interesse an Hope bitte ich dich, den Online-Fragebogen hier in ihrem Inserat auszufüllen, ich melde mich dann ganz bald zurück!
Telefon: 0157-73524160
Unsere ungarischen Katzenretterinnen erhielten einen dringenden Anruf: Fußgänger hatten das Weinen einer Katze aus einem Straßengraben gehört. Vor Ort fanden Ildi und Judith ein Kätzchen mit einer schweren Verletzung am linken Hinterbein. Nachdem sie viel Schmutz entfernt hatten, wurde das wahre Ausmaß der Verletzung sichtbar: Die Pfote war fast vollständig abgetrennt, die Knochen ragten heraus, und das umgebende Gewebe war durch eine Infektion stark geschwollen.
Die tierärztliche Untersuchung ergab, dass das Kätzchen kein Gefühl mehr in der betroffenen Pfote hatte, da diese bereits abgestorben war. Eine Amputation des Beins bis zum Knie war daher unumgänglich. Das Katzenmädchen, das den Namen Hope erhielt, hat den Eingriff gut überstanden.
Gemeinsam mit den ungarischen Katzenretterinnen hoffen wir, dass Hope sich weiterhin gut erholt, bald in die Vermittlung kommt und trotz – oder gerade wegen – ihres Handicaps ein liebevolles Zuhause findet.
Um die Kosten für die Operation zu decken, sind wir erneut auf eure Unterstützung angewiesen. Bitte schaut auch in diesem Fall nicht weg – unsere ungarischen Kolleginnen tun es auch nicht! Den Patenschaftsantrag könnt ihr hier finden.
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Hope benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft
Hope würde sich über Unterstützung bei der Finanzierung der Grundversorgung freuen: Antrag Patenschaft Grundversorgung
Hope bedankt sich für die Übernahme der Kosten für ihre medizinische Versorgung bei ihrer lieben Patin.