Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Marinik, jetzt Nikke
Lieber Nikke,
anderthalb Jahre lang hat sich in Ungarn niemand für dich und deinen Bruder interessiert. Deshalb haben wir euch beide nach Deutschland in die Tierpension gebracht. Kaum in Deutschland angekommen, wollten euch plötzlich viele Menschen kennenlernen. Dein jetziges Herrchen interessierte sich zunächst für deinen Bruder, doch du hast ihn mit deiner Art so begeistert, dass schon einen Tag später feststand: Er möchte dich adoptieren.
Wir vereinbarten einen Abholtermin, und dein Herrchen kam gemeinsam mit seiner Mutter und zwei Pusztahunden. Dass ihr euch gut verstehen würdet, hatten wir zum Glück schon vorher getestet.
Du hast dich blitzschnell eingewöhnt, und ich habe viele Fotos und liebe Nachrichten von dir bekommen:
Hallo Angelika, Marinik hatte heute schon seinen ersten Strandspaziergang und ist mit den anderen und fremden Hunden total entspannt. Zuhause hat er die Wohnung gleich erkundet und noch nicht einmal reingemacht. Er ist natürlich noch sehr aufgeregt, aber heute Nachmittag hat er sich auch schon kurz hingelegt und entspannt.
Er hat einen guten Appetit und ist insgesamt lebhaft, verspielt und unfassbar verschmust.
Etwas später:
Hallo Angelika, ich habe gerade ein paar Minuten Zeit, um Dir ein Update von Marinik (den wir Nikke nennen) zu geben, da er sehr viel Streicheleinheiten einfordert und auch bekommt.
Nikke ist wunderbar und macht jeden Tag Fortschritte. Inzwischen springt er wie selbstverständlich mit den Großen ins Auto und seit heute Morgen auch zu mir aufs Sofa, so dass ich nicht mehr auf dem Boden herumkriechen muss.
Obwohl er sehr lebhaft ist und mir die meiste Zeit wedelnd hinterher läuft, entspannt er sich immer öfter alleine oder mit den anderen Hunden.
Bei unseren Spaziergängen ist er neugierig und sehr an anderen Hunden interessiert, aber trotzdem orientiert er sich immer auch an uns. Tatsächlich wird er auch gegenüber Menschen etwas zutraulicher, sofern sie ihn kommen lassen und nicht zu forsch sind.
Ich selbst bin einfach überglücklich, Nikke gefunden zu haben und freue mich auf alles was wir zusammen erleben werden.
Nochmal Danke für alles und bestimmt bis bald.
Lieber Nikke, es ist ein tolles Gefühl sicher zu wissen das du und dein Herrchen so glücklich zusammen seid! Ich freue mich schon auf das nächste Update.
Angelika und das Pusztahunde-Team












