Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Mufasa
Der schöne Chow-Rüde wurde in Kuszállás aufgegriffen, wo er in sehr schlechtem Zustand umherstreunte.
Mufasa war stark geschwächt, litt unter hohem Fieber und Babesiose. Im Tierheim wurde er sofort medizinisch versorgt, und mittlerweile geht es ihm schon viel besser.
Als Mufasa im Tierheim ankam, war sein Fell in sehr schlechtem Zustand, und auch seine Augen müssen noch tierärztlich untersucht werden, damit wird aber gewartet, bis er kräftiger geworden ist. Denn Mufasa ist noch sehr dünn und muss erst dringend an Gewicht zunehmen.
Vom Wesen her zeigt sich Mufasa als typischer Chow-Chow:
Ruhig, unaufdringlich und wenig bellfreudig. Er verhält sich unauffällig, begegnet seiner neuen Umgebung jedoch noch mit Zurückhaltung.
Er ist vorsichtig, aber interessiert und lässt sich gut über Futter motivieren. Da Mufasa die Leine noch nicht kannte, wird aktuell mit ihm daran gearbeitet.
Für Mufasa suchen wir Menschen mit Erfahrung mit dieser besonderen Rasse oder Liebhaber charakterstarker Hunde, die ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen ein Zuhause geben.
Sein Verhalten gegenüber anderen Hunden konnte bisher noch nicht getestet werden, da es dafür noch zu früh ist – durch die Gitterstäbe zeigt er jedoch keine Auffälligkeiten.
Falls Sie sich für Mufasa interessieren, wählen Sie gerne einen der folgenden Wege und ich melde mich zeitnah bei Ihnen:
1. per Online Fragebogen am Ende des Inserates
2. per Telefon
3. per Mail
Mufasa reist dann gechipt, geimpft und mit EU Heimtierpass zu Ihnen.
Mufasa wurde am 27.03.2025 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.
Mobil: 0160 7842226
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Mufasa benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft
Mufasa bedankt sich für die Übernahme der Kastrationspatenschaft bei seinen lieben Paten.