Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Milkó
Wer einen absolut familientauglichen Hund möchte und dabei noch ein so gutaussehendes Exemplar seiner Art, sollte nicht lange zögern sich für Milkó zu bewerben.
Aber erst einmal zur Vorgeschichte:
Milkó wurde am Rand einer ungarischen Ortschaft gefunden, wo er wohl einer Hundedame den Hof machte. Er ist halt ein richtiger Casanova, was wohl auch seine Rettung war. Denn es stellte sich heraus, dass er seit seinem vierten Monat an einer Kette gelebt hat, sich aber davon befreien konnte, um dem weiblichen Geschlecht näher zu sein. Wirklich vorzeigbar war er aber nicht. Vernachlässigt, voller Zecken und Flöhe und unterernährt. Von Anfang an zeigte er sich im Tierheim als lieber und aufgeschlossener Hund.
Jetzt durfte er auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Hier einmal die Beschreibung des Pflegefrauchens:
Milkó liebt Menschen, vor allem Männer! Er ist einfach nur toll.
Perfekt wäre eine Familie mit Kindern die Lust haben zu spielen und mit ihm zu toben oder bei Menschen, die gerne wandern, Fahrrad fahren etc. Das tolle ist, er markiert gar nicht. Erleichtert sich in einem Mal und marschiert dann los ohne viele Stopps. Auch in der Wohnung ist er stubenrein. Er geht gut an der Leine und auch im Auto mitfahren ist kein Problem, da schläft er sogar in der Hundebox.
Gut vorstellbar wäre er auch als Bürohund, da er sehr ruhig ist und vor ungewohntem gar keine Angst hat. Auch nicht vor Bussen, Straßenbahnen, Sirenen, Güterzügen etc.! Milkó ist auch als 2. Hund bestens geeignet, da er mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts gut auskommt und auch Katzen könnten im neuen Zuhause sein. Wie gesagt, einfach ein Traumhund.
Milkó wurde am 14.08.2025 positiv auf Herzwürmer getestet. Die Herzwurmbe-handlung hat bereits begonnen. Herzwürmer sind - wenn sie behandelt werden - nicht ansteckend. Weder für Mensch noch für Tier. Die Behandlungskosten (Slow-Kill-Methode) betragen ca. 20 Euro pro Monat und sind vom Aufwand überschaubar (1 x im Monat ein Spot-On). Milkó hat keinerlei Symptome oder Einschränkungen durch die Herzwürmer. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er frei von Herzwürmern sein wird!
Selbstverständlich stehen wir für weitere Aufklärung gerne zur Verfügung! Alternativ finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik „Infos& Tipps“ im Bereich „Reisekrankheiten“ weitere, ausführliche Informationen.
Mobil: 01573-4865609
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Milkó benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft