Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Trinity
Bei dem Anblick der hübschen jungen Hundedame Trinity muss doch das Herz jedes Shar Pei Liebhabers höherschlagen?! Auch bei dieser besonderen Fellfarbe sollte doch der Blick sofort an ihr hängen bleiben?!
Leider wissen wir nichts über ihre Vorgeschichte, da sie auf der Straße gefunden wurde. Wahrscheinlich wieder einmal einfach ihrem Schicksal überlassen. Es ist durchaus vorstellbar, da sie einen Nickhautvorfall (Cherry Eye) am linken Auge hatte, sie nicht mehr dem Schönheitsideal ihrer Menschen entsprach oder diese kein Geld für die nötige Operation hatten. Auf jeden Fall wurde sie jetzt operiert und laut Aussage unserer Tierheimleitung hat sie alles gut überstanden und das Auge heilt sehr gut.
Im Tierheim angekommen zeigte Trinity sich sofort freundlich und aufgeschlossen. Sie ist absolut lieb, anhänglich und verspielt. Mit anderen Hunden kommt Trinity auch sehr gut aus.
Wir könnten uns Trinity sehr gut als Teil einer Familie vorstellen, wo sie ganz viel Liebe und Zuneigung bekommt aber auch Zeit für ein Spielchen oder schöne gemeinsame Spaziergänge sein wird. Selbstverständlich wird auch so eine unkomplizierte Hündin auch noch etwas Erziehung brauchen und auch Grenzen gesetzt bekommen müssen. Damit von vorneherein die Weichen für ein unbeschwertes und harmonisches Miteinander gestellt werden für eine lange glückliche gemeinsame Zukunft.
Wer dieser absolut liebenswerten Hündin ein Zuhause geben möchte, füllt bitte doch unseren Fragebogen aus. Ich werde mich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen und das Ticket ins Glück für Trinity auf einer unserer nächsten Transporte gebucht werden kann.
Trinity reist natürlich dann gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierpass.
Trinity wurde am 31.03.2025 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.
Mobil: 01573-4865609
Wie so viele andere Hunde auch, wurde Trinity auf der Straße gefunden und in unser Partnertierheim in Orosháza gebracht. Daher ist über ihre Vergangenheit leider überhaupt nichts bekannt. Sie hat sich dort rasch eingelebt und sofort Freundschaft mit anderen Junghunden geschlossen. Unsere Kollegen beschreiben sie als verspielt, freundlich, ausgeglichen und äußerst anpassungsfähig.
Trinity kam mit einem Vorfall der Nickhautdrüse (Cherry Eye) am linken Auge ins Tierheim. Dieser wurde von einem Augenspezialisten in Szentes operativ behoben. Trinity hat den Eingriff gut überstanden und sich schnell davon erholt. Die Tierheimleiterin Icus meint, dass sie in Wirklichkeit viel hübscher ist und ihr die Fotos überhaupt nicht gerecht werden.
Leider sind auch in Ungarn die Tierarztkosten in letzter Zeit deutlich gestiegen. Wir bitten euch um finanzielle Unterstützung, damit wir unseren Partnern den Betrag erstatten können. Wenn ihr das Spendenformular ausfüllt, das hier zu finden ist, erleichtert ihr uns das Zuordnen eurer Spende!
Durch tolle Unterstützung ist Trinity nun versorgt. Dafür bedanken wir uns bei den Spenderinnen, die das möglich gemacht haben!
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Trinity benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft
Trinity bedankt sich für die Übernahme der Kosten für ihre medizinische Versorgung bei ihren lieben Patinnen.