Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Tigi
The reds are the reds. Das sagt meine ungarische Tierschutzkollegin Ágnes, die mir die Infos über unsere Pusztakatzen schickt und mich mit Fotos und Videos der Samtpfoten aus Orosháza auf dem Laufenden hält.
Heißt so viel wie: Rote Katzen bzw. fast immer sind es ja Kater, haben etwas Besonderes. Einen eigenen Charakter und einen eigenen Kopf. So ist auch Tigi ein besonderer kleiner Kater. "The reds are the reds" eben.
Die Geschichte von Tigi beginnt aber ganz anders. Als wenige Wochen alter Kater hat sich Tigi eine Werkstatt als Zufluchtsort ausgesucht. Er lief zwischen den Fahrzeugen herum, sprang in die Autos und hat sich von den Überbleibseln der Mahlzeiten der Mitarbeiter ernährt.
Aber die Leute vor Ort haben schnell gemerkt, dass dies kein passender Ort für ein Kitten ist. Noch dazu war Tigi sehr dünn, erkältet und hatte Durchfall. Nicht ganz verwunderlich, bei den Umständen. Er war auch so dreckig und ölig, dass man erstmal gar nicht erkennen konnte, welche Fellfarbe Tigi denn hat.
So wurde herum gefragt, wo ein kleiner kranker Kater Hilfe finden kann und so kam er in die Obhut unserer Tierschutzfreunde.
Erst nach einigen Säuberungsaktionen vom lieben Pflegefrauchen kam ein rotes Katzenkind zum Vorschein. Und seit der Zeit auf der Pflegestelle geht es mit Tigi ständig bergauf. Er hat gut zugenommen, sein Fell ist richtig schön geworden und auch alle Krankheiten sind mittlerweile Schnee von gestern. Tigi ist ein munteres lustiges junges Katertier, natürlich seinem Alter entsprechend auch verspielt und unternehmungslustig.
Der Hübsche kommt auch prima mit anderen Katzen aus, auch Hunde sind kein Problem für ihn und wenn er erstmal Zutrauen gefasst hat, ist er auch verschmust. Anfangs ist Tigi aber etwas zurückhaltend, er muss sich zunächst in neuen Situationen zurechtfinden und fremde Menschen erst kennenlernen. Dann taut er aber auf und in einem neuen Zuhause, wo man ihm diese Zeit gibt, zeigt er sich nach und nach bestimmt offener und ist ein wunderbares Familienmitglied.
Tigi kann geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und FelV getestet ausreisen. Wenn sie immer schon ihr Leben mit einem roten Kater teilen wollten, dann füllen sie einfach den untenstehenden Fragebogen aus. Ich melde mich dann zeitnah und wir können alles Weitere besprechen.
Listenhunde & Katzen
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
