Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Marty
Lieber Marty
Manche Wege sind länger, manche brauchen Geduld und manche auch zwei Vermittlerinnen – aber am Ende hast auch du Marty deinen Platz im Leben gefunden.
Deine erste Vermittlerin ist leider aus dem Verein ausgeschieden, aber war immer noch so bei dir, dass sie maßgeblich an deiner Vermittlung beteiligt war. und so schreibt heute sie dir einige lieb Zeilen:
als ich dich in die Vermittlung bekam, dachte ich :“ Wow. Das ist eigentlich ein verloren gegangener Drilling meiner Hunde .“ Aber – nein. Die Vernunft muss siegen 😉
Das Jahr verging und leider kam nie eine vernünftige Anfrage für dich, dabei wusste ich du bist ein unkomplizierter Vertreter deiner Art. Wenngleich bestimmt keine Schlafmütze.
Für dich, kleiner Marty, muss es auch unerträglich gewesen sein, so lange auf engstem Raum ohne Auslauf oder Ansprache zurecht zu kommen. So jung bist du und so voller Lebensenergie, was für eine verschwendete Zeit.
Doch dann wendete sich dein Blatt ! Eine liebe Nachbarin zeigte reges Interesse an dir. Vielleicht erschrak sie sich selbst ein wenig vor ihrer Courage einen Zweithund dazu zu nehmen, so groß waren ja die Fragezeichen:
Kommst du mit dem vorhandenen Rüden zurecht ? Werdet ihr Kumpels ? Wie klappt der Alltag mit zwei jungen Hunden ? Wie läuft es mit den Kindern ?
Aber dann kamst du einfach und alles lief so problemlos. Ein Geschenk, sagt deine Familie. Nun gut…. ein-oder zweimal muss man dir noch die Hausordnung vorlesen...aber sonst ,-)
An dieser Stelle würde ich jetzt schreiben: „ mach`s gut und lass mal was von dir hören.“ Aber das brauche ich ja nicht, denn du wohnst ja gleich nebenan.
Lieber Marty, ich freue mich so sehr für dich ( nicht nur das du in der Nachbarhaft deiner "Exvermittlerin" wohnst), denn jetzt darfst du endlich loslegen:
rennen, spielen, leben, geliebt werden.
Dein neues Kapitel beginnt – mit viel Raum, Zuwendung und der Familie, die dich genauso schätzt, wie du bist.
Hab ein wunderbares Leben, du kleiner Herzenshund.
Und wer weiß – vielleicht sieht man sich mal beim Spaziergang, wenn ihr in den Norden an die See fahrt oder so......
Alles Liebe wünscht dir aber auf alle Fälle
Carola ( dein zweite Vermittlerin😉) vom Pusztahunde Team