Willkommen
Das Team vom Projekt-Pusztahunde e.V. freut sich über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Wir laden Sie ein, sich über unsere Arbeit und unsere Ziele zu informieren. Weiterlesen: Herzlich willkommen
Forum
Reiseberichte
Ernö
Update 04/2025:
Ernö ist ein witziger Zeitgenosse. Inzwischen sitzt der freundliche Rüde leider schon zwei Jahre im Tierheim. Er ist ein Powerpaket und eine richtige Renn-Semmel, mit seiner guten Laune steckt er uns alle an. Wir wünschen uns so sehr ein liebevolles Zuhause für den Rüden!
Zuvor:
Wir wurden telefonisch um Hilfe gebeten, es ging um einen sehr dünnen Hund. In einem von Roma bewohnten Stadtteil an der Peripherie von Orosháza fanden wir dann Ernö, der in einem Abfallhaufen nach etwas Fressbarem suchte.
Er war außergewöhnlich dünn und abgemagert, aber freundlich. An seinem Hals waren Spuren einer früheren Anbindehaltung sichtbar.
Wir nahmen ihn mit ins Tierheim und so konnte er sich endlich satt fressen und wurde tierärztlich versorgt.
Im Tierheim akzeptierte er schnell seine neue Umgebung. Aufgrund seines guten Appetits begann er auch schnell zuzunehmen.
Ernö ist ein ausgeglichener, aufgeweckter, sanfter und verhältnismäßig führiger Hund. Er hat ein fröhliches und gleichzeitig ziemlich selbstsicheres Wesen.
Leider trägt Ernö, wie seine Kollegen in dieser Rubrik, die falschen Gene in sich. Als sogenannter Listenhund ist eine Einreise nach Deutschland leider nicht möglich.
Nichts desto trotz wünschen wir uns für Ernö kein Leben bis zum Tod im Tierheim, sondern ein schönes Zuhause, in dem er geliebt wird.
Sollte die Einfuhr in eurem Land also von Gesetzwegen her möglich sein, dann meldet Euch gerne und füllt den Online-Fragebogen aus! Ernö und ich würden sich sehr freuen.
Ernö wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt, mit EU-Heimtierausweis reisen.
Telefon: 0157-73524160
Bei Interesse an einer Adoption füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus:
Online Fragebogen
Ernö benötigt noch eine Futterpatenschaft: Antrag Futterpatenschaft
Ernö bedankt sich für die Übernahme der Kastrationspatenschaft bei einer anonymen Spenderin.