05.08.2019
Liebe Tierfreundinnen und liebe Tierfreunde,
unter der Rubrik „Wussten Sie eigentlich….?“ möchten wir Ihnen in lockerer Reihe kleine Weisheiten, Anekdoten und Anekdötchen, lustige Geschichten und Wissen präsentieren, mit dem Sie bei Small Talk-Runden glänzen können. Und da uns natürlich immer unsere Hunde am Herzen liegen, haben die kleinen Schriften immer etwas mit einem ganz bestimmten Hund zu tun. Aber lange Rede, kurzer Sinn, lesen Sie doch einfach selbst.
Wussten Sie eigentlich...? ….dass „Jolanda“ aus dem Altgriechischen stammt und „Veilchen“ bedeutet?? :
Kaum eine Blume zeigt sich so zart und bescheiden wie das Veilchen. Die zierliche Blume ist aber nicht so unscheinbar wie sie wirkt: Ihr einzigartiger Duft wirkt seit jeher anziehend und wird sogar in der Parfumindustrie verarbeitet. Aufgrund seines zierlichen Äußeren steht das Veilchen für Bescheidenheit, Unschuld und Zurückhaltung. Veilchen gibt es übrigens in vielen Farben – mit einem blauen Veilchen bittet man beispielsweise um etwas Geduld.
Die Geduld unserer süßen Jolanda ist aber nun genügend auf die Probe gestellt worden. Sie wartet bereits seit 2016 auf ihren Menschen.
http://projekt-pusztahunde.de/index.php/zuhause-gesucht/huendinnen-35-bis-50-cm/2742-jolanda
Deshalb melden Sie sich ganz schnell bei ihrer Vermittlerin Erika Weiland, bevor es ein anderer tut.
Übrigens könnte ich wetten, dass auch unsere Hunde-Jolanda, mit ihrem wunderschönen Lockenfell oder mit ihrer aktuellen schicken Kurzhaar-Frisur, wie ihre Namensgeberin, das Veilchen, einen einzigartigen Duft verströmt. Olfaktorisch gesehen aber vielleicht nicht ganz so bescheiden wie das Blümchen.
Ihr Pusztahunde-Team